Marktkapelle Wolnzach

 

Das sind wir.... 


Stammkapelle

Die Stammkapelle besteht aus xx Musikanten. 
Diese treffen sich jeden Dienstag von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr zur gemeinsamen Probe.



Dirigent Lukas Stolz

Lukas Stolz

 





Lukas Stolz wurde 1992 als waschechter Holledauer in Pfaffenhofen geboren. Mit 9 Jahren lernte er zunächst Waldhorn, später kamen auch Klavier, Flügelhorn und Trompete hinzu. Erste Erfahrungen mit traditioneller und sinfonischer Blasmusik sammelte er in der Stadtkapelle Pfaffenhofen. Darüber hinaus interessierte sich Lukas schon immer für vielfältige musikalische Richtungen. Neben Sinfonieorchestern und dem Blechbläserquintett „Brass à Noble“ spielt er zum Beispiel auch in der Lehrerband des Schyren-Gymnasiums Pfaffenhofen, wo er hauptberuflich als Lehrer für Mathematik und Katholische Religion tätig ist. Als staatlich geprüfter Dirigent führte er bereits 9 Jahre lang unsere Nachwuchskapelle bevor er 2023 die musikalische Leitung der Marktkapelle übernahm.

 


 Nachwuchskapelle

In der Nachwuchskapelle spielen zur Zeit xx Jugendliche. 
Die Probe findet immer Dienstags vor der Stammkapelle von 18:00 Uhr bis 19:15 Uhr.

Jährlich im Herbst werden im Rahmen der Wolnzacher Herbstdult aktiv interessierte Jugendliche (i.d.R. ab 10 Jahren) geworben. 






Dirigentin Lea Hölzl

Lea Hölzl