Marktkapelle Wolnzach

 

Das sind wir ...


Stammkapelle

Die Stammkapelle besteht aus 58 Musikanten. 
Diese treffen sich jeden Dienstag von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr zur gemeinsamen Probe.


Dirigent Hans-Heiner Bettinger

 







Hans-Heiner Bettinger ist Jahrgang 1960, geboren und aufgewachsen in Zweibrücken. Er hat an der Staatlichen Hochschule für Musik in Heidelberg-Mannheim Orchestermusik und an der University of North Texas, Denton, USA Jazzmusik studiert. Außerdem studierte er Tenor- und Bassposaune bei Prof. Royce Lumpkin. Alle Auftritte, Engagements und Produktionen aufzuzählen, bei denen Hans-Heiner Bettinger mitwirkte würde wohl den Rahmen dieser Site sprengen, vielleicht ein paar der Bekanntesten: Lou Bega, Jennifer Rush, Jan Delay, Gorgio Morroder, George Lucas Film Music Productions, Konstantin Wecker, Hugo Strasser u.v.m. Unser Dirigent ist freiberuflich tätig, u.a. als Lehrer an der Hochschule für Musik in München.

 


 Nachwuchskapelle

In der Nachwuchskapelle spielen zur Zeit 27 Jugendliche. 
Die Probe findet immer Dienstags vor der Stammkapelle von 18:00 Uhr bis 19:15 Uhr.

Jährlich im Herbst werden im Rahmen der Wolnzacher Herbstdult aktiv interessierte Jugendliche (i.d.R. ab 10 Jahren) geworben. Die Ausbildung beginnt für die Interessenten im Januar des Folgejahres.



Dirigent Lukas Stolz